Auf ein Glas Wein mit Luca Maroni

Auf ein Glas Wein mit Luca Maroni

Er wird gerne mal als der Weinpapst der italiensichren Weine beschrieben: Luca Maroni.

Und er hielt wieder einmal Audience im Hotel Atlantik an der Alster.

Typisch und sehr angenehm stylish italienisch gekleidet, hat er seine Weine präsentiert. Mit dabei einige wenige Weine, die er mit 95, 98 und sogar 99 Punkten - das höchste Weinmaß bei ihm - bewertet hat.

Wir kennen, schätzen und streiten uns jetzt schon seit ein paar Jahren mit ihm. Und das ist das was ich an ihm schätze. Auch wenn er manchmal meint, dass sein Geschmack das "Amen in der Kirche" sei.

Mit viel Wohlwollen habe ich und zwei weitere Sommelierkollegen seine prämierten Weine verkostet...was sollen wir sagen: Selbst für gute Worte und viel Geld - gut es kommt bei letzterem darauf an :) - können wir sein Punktesystem nicht annähernd nachvollziehen. Teilweise sogar extreme Geschmacks- und Qualitätsentgleitungen.

Aber....und  jetzt fehlen mir die Worte zu einem angenehm neutralem Ende....

 

          


Älterer Post Neuerer Post