Bodegas Valdevinas

Ribeira del Duero, Spanien

Zum Glück haben wir den Tipp vom Sommelierkollegen und Spanienexperten David Schwarzwälder erhalten, uns die Bodegas Valdevinas einmal näher anzuschauen.

Großes Kino in Flaschen. Ein Blockbuster sozusagen.

Die Bodegas Valdeviñas der Familie Mirat steht für extrem hohe Qualität aus dem Ribera del Duero: Die Reben wachsen ab einer Höhe über 850 Meter N.N. und sind über 100 Jahren alt. Nur beste, handverlesene Trauben werden verarbeitet. Und kein geringerer als Georges Paulí, der legendäre Grand-Crú-Önologe aus Bordeaux, ist im Keller tätig.

Die Temperatur, Belüftung und Luftfeuchtigkeit in jedem Gebäude und Tank werden permanent kontrolliert. Im Keller wird  vorwiegend mit Zementtanks und Holzfässern gearbeitet. Ein Teil des Kellers ist in den Felsen gegraben, um vor den hohen Temperaturen auf natürliche Art und Weise geschützt zu sein..

Made with love by Qode Interactive

X